Sanierung DEFH, Suhr

Das Doppeleinfamilienhaus wurde im Jahr 2000 für 2 Erwachsene mit ihren 2 Kinder gebaut. Die Raumstruktur mit Wohnen, Essen, Eltern- Gäste- und Kinderzimmern sowie Nasszellen diente während mehr als 20 Jahren den Bedürfnissen einer 4- köpfigen Familie.

Als die Kinder im Erwachsenenalter ausgezogen waren, wurde das Haus den neuen Wohnverhältnissen angepasst. Im Erdgeschoss entstanden keine räumlichen Anpassungen und die 20- jährige «Forsterküche» blieb unverändert bestehen.

Im 1. Obergeschoss wurden die gemauerten Trennwände der beiden Kinderzimmer abgebrochen. Daraus resultiert ein grosser Multifunktionsraum für TV, Lesen, Homeoffice usw. Ein grosser Schrank dient als Abgrenzung zum Treppenlauf.

Im Attikageschoss wurden 2 Türen zugemauert. Als Ersatz dient eine kleine Brücke als Zugang zum Schlafzimmer, die quer über dem Treppenlauf und unter dem bestehenden Oblicht platziert ist.

Der bestehende Eichenparkett im Erdgeschoss wurde geschliffen und geoelt. Alle neuen Einbauten sind aus Eiche, natur geoelt. Alle Wände und Decken im Haus sind mit vier unterschiedlichen «KT- Color- Farben» gestrichen.