Hotel & Brasserie „Barracuda“, Lenzburg

Im Auftrag von Trinamo AG, einer Sozialfirma für erwerbslose Menschen oder Menschen mit Leistungsbeeinträchtigung, wurde inmitten des neuen Stadtteils «Im Lenz» die «Brasserie Barracuda» eingebaut.

Die Sheddachhalle wurde als Erinnerung an die ehemaligen Hero-Konserven-Fabrikation erhalten. Ein riesiger Kronleuchter beleuchtet die schicke Brasserie mit ca. 140 Sitzplätzen und verströmt ein Hauch von «urban chick» in Lenzburg. Im angrenzenden «Sääli» finden ca. 50 Gäste vor blauer Wand auf ausgesuchtem «art-deco»-Mobiliar Platz. Die dunkle Holz-Bartheke ist neun Meter lang und drei Meter hoch und stammt aus Leeds.

In der warmen Jahreszeit können die Besucher auf der 24 Meter langen Terrasse den Feierabend oder die Sommernacht inmitten des neuen Stadtteils geniessen.

Die Küchencrew verwöhnt aus der hochprofessionellen offenen Küche die Gäste mit frischen, regionalen und gesunden Gerichten. Der Küchenchef Marc Pierre Kasten glänzt mit 13 Gault Millau-Punkten.

Angeschlossen an das Restaurant befinden sich in der alten Hero-Halle sechs zweigeschossige Hotelzimmer. Diese werden durch die Sheddach-Verglasung von oben belichtet und unterstreichen die räumliche Struktur der alten Industrie-Architektur. Ein hindernisfrei ausgebautes Zimmer vervollständigt das Hotelangebot.